#GrembiBleibt – zu Besuch an der A4
In Köln soll die A4 ausgebaut werden. Die Autobahn soll von sechs auf acht Spuren erweitert werden. Die Rodenkirchener Brücke steht unter Denkmalschutz – und ist sogar noch intakt. Dem Ausbau würde der älteste Wald Kölns sowie eine NS-Gedenkstätte zum Opfer fallen. Ein Besuch vor Ort – direkt nach der letzten Sitzung des Regionalrates Köln.
Links
- Regionalplan Köln https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/kommunales-planung-bauen-und-verkehr/regionalplanung/aktueller-regionalplan
- Ratsbeschluss: Köln Klimaneutral bis 2035 https://www.stadt-koeln.de/artikel/72336/index.html
- Webseite der Autobahn GmbH zum Ausbauvorhaben https://a4plus.koeln/
- Das Breass-Paradoxon – Mehr Autobahn Infrastruktur ziehen mehr Autos an https://de.wikipedia.org/wiki/Braess-Paradoxon
- Studie aus den USA dazu The fundamental law of highway congestion revisited: Evidence from national expressways in Japan -Wen-Tai Hsu et al Singapore Management University
- Und aus Europa Congestion in Highways when tolls and railroads matter: Evidence from European cities. – Miquel-Àngel Garcia-López et al.
- Initiative der Ausbaugegner:innen https://a4minus.de/
- Aktivist:innen von #GrembiBleibt https://wald-statt-asphalt.net/grembi-bleibt/
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